Rock in der Region 2022

Am 29.10.2022 veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Musikbüro einen der Vorentscheide für den Rock in der Region Wettbewerb. Los geht´s um 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Mit dabei sind:

Cover Identity [Punkrock]
Cover Identity ist eine Female-Fronted Punkrock-Band aus Osnabrück. Gegründet in 2020, begannen Malte Büch und Cedric Carl im ersten Corona Lockdown eigene Songs zu schreiben. Komplettiert durch Marvin Carl am Bass und Natalja Pfeifer am Mic hat die Band im Oktober 2021 ihre erste EP „A new Generation“ veröffentlicht. Jetzt arbeitet die Band an ihrem Debut-Album, welches Ende 2022 erscheinen wird.
Cover Identity bewegen sich musikalisch zwischen Punk, Pop-Rock und Alternative und finden inmitten von verschiedensten Einflüssen ihren ganz eigenen Sound.

Estoplyn [Heavy-Folk-Metal]
Estoplyn – das ist laut und das knallt auf der Bühne. Immer „in action“, mal mit Dudelsack, mal „voll in die Fresse“. Die fünf Musiker konnten schon als Support für Motorjesus und auf vielen Festivals bundesweit, sowie europaweit Erfahrungen sammeln. Pure Energie, Bock auf die eigene Musik, Bock darauf, das Publikum einfach mitzureißen.

Naked Roommates [Alternative Rock]
Laut. Fetzig. Aber dann auch remal ruhiger. Irgendwie von allem ein bisschen. Halt ’n Mix aus klassischem Rock und jugendlichem Leichtsinn oder so. Also auch mit heftig Gitarre und Schlagzeug, fetter Bass, dies das Ananas – einfach Zeug, das einen derbe vom Hocker reißt. Ja gut, und zwischendurch natürlich auch so Romatikkram zum Ausheulen und so. Aber vor allem halt was zum Abzappeln. Das ist das, was die Naked Roommates aus Osnabrück machen. Also eigentlich echt ganz knorke. Potenzial ist auf jeden Fall von ab und an mal auf’m Kindergeburtstag Spielen bis zu regelmäßig ausverkauften Arenen da. Gefällt!

Kicky Ring [Elektro Surf]
Kicky Ring vermengt die digitale Technologie des 21. Jahrhunderts mit dem rauen Sound der Surf-Gitarren der 60er-Jahre. In seiner Musik finden sich Elektro-Beats und Stratocaster-Sounds, Samples aus Science Fiction- und Monster-Filmen sowie dem Funkverkehr der NASA und Zitate von TV-Prediger Jimmy Swaggart. Als Überwinder von Raum und Zeit ist dies eine seiner leichtesten Übungen. Das Ergebnis nennt er Elektro-Surf oder einfach Robot’n’Roll. Aber eigentlich ist es ganz egal, welchen Namen es trägt. Die Songs grooven, haben ein Herz, klingen futuristisch und so frisch wie kosmische Strahlung am Morgen. Sein erstes Album „The Journey of…“ ist jetzt bei Kamikaze Records erhältlich. Es beinhaltet einen fantastischen Comic der jungen, talentierten Künstlerin Sally Desanex.

Hallo! Mit der Nutzung dieser Seite stimmt Ihr der Speicherung eines Session-Cookies zu! Es werden keine weiteren Daten erhoben.